Hochzeit

Jetzt für Hochzeitsreportagen 2023 anfragen!
Mail an: info@anne-schlingheider.de

HOCHZEITSREPORTAGE

Sehr gerne begleite ich euch an eurem Hochzeitstag. Ob ganz kleine Trauung nur zu zweit oder ein großes Fest mit allen euren Lieblingsmenschen, ich halte alles mit meiner Kamera fest. Gerne schicke ich euch mal eine Galerie aus diesem Jahr zu, damit ihr ein Gefühl für eine ganze Hochzeitsreportage bekommt!

Von mir bekommt ihr eine ehrliche & emotionale Hochzeitsreportage. Reportage bedeutet, dass ich euch als Hochzeitsfotografin über den Tag hinweg begleite. Bis auf das Paar-Shooting und die Gruppenbilder ist dabei alles ungestellt und ehrlich. So halte ich auf meinen Bildern nicht nur die Tränen bei der Trauung fest , sondern auch das Chaos beim Getting Ready.

Ich fotografiere als unaufdringlicher Beobachter und lasse Dinge so wie sie sind. Dabei fotografiere ich vorallem mit natürlichem Licht und packe nur bei besonders dunklen Kirchen oder Räumen den Blitz aus.

So läufts:

1 – Anfrage

Ihr schreibt mir eine Mail mit ein paar Infos zu euch, wann & wo ihr plant zu heiraten und was eure Wünsche & Vorstellungen bzgl. der Bilder sind.
Nach eurer Anfrage checke ich meinen Kalender und schicke euch dann per Mail meine Preisliste zu.

2 – Kennenlernen

Bevor vertraglich etwas festgemacht wird, lernen wir uns erstmal in Ruhe bei einem Treffen / Videotelefonat kennen. Bei diesem Treffen können wir jeweils abchecken ob es menschlich passt und alle Fragen klären.

3 – Vertrag & Anzahlung

Wenn es für beide Parteien passt besprechen wir den zeitlichen Rahmen (also wie lange ich bei eurer Hochzeit dabei sein soll). Ich schicke euch den Vertrag zu, ihr unterschreibt und schickt ihn mir wieder zurück.
Achtung: erst wenn der Vertrag unterschrieben ist und die Anzahlung angekommen ist, ist eurer Tag bei mir reserviert.

4 – Letzte Absprachen

Vier Wochen vor eurer Hochzeit bekommt ihr eine E-Mail von mir, in der ich nach dem zeitlichen Ablauf, Kontaktdaten von Trauzeugen, Adressen, etc.  frage.
In der Woche vor eurer Hochzeit sprechen wir uns ebenfalls nochmal kurz ab, damit für euren großen Tag alles bereit ist.

5 – Hochzeit

An eurer Hochzeit begleite ich euch mit der Kamera und halte nicht nur Momentaufnahmen fest, sondern sorge auch dafür, dass alle auf dem Gruppenbild auch in die Kamera schauen (okay, bis auf Babys, da kann ich leider nichts garantieren…).
Sollte die gebuchte Zeit an eurem Hochzeitstag nicht ausreichen, bleibe ich auch spontan gerne länger.

6 – Kleine Bildervorschau

Kurz nach eurer Hochzeit (1-3 Tage) schicke ich euch eine kleine Bildervorschau und die Abschlussrechnung zu.

7 – Online-Galerie

Nachdem die Abschluss-Rechnung bezahlt wurde, bekommt ihr nach spätestens sechs Wochen den Link zu eurer passwortgeschützten Online-Galerie zugeschickt. Diese Galerie könnt ihr natürlich gerne auch an eure Gäste weiterleiten.

Jetzt anfragen:

Fragt mich gerne ganz unverbindlich per Mail an. Erzählt mir von euren Plänen und welche Wünsche ihr bezüglich eurer Bilder habt. Ich freue mich drauf!

info@anne-schlingheider.de

Hochzeitsfotografin Anne Schlingheider
Karlsruhe / Stuttgart / Mannheim / Heidelberg & Umgebung